Logistische Inhalte mittels Virtual Reality am Elisabethinum

Schülerinnen nutzten coole Workshopangebote der Salzburg AG

Themen wie Nachhaltigkeit und Umwelt sind nicht nur topaktuell, sondern auch fixer Bestandteil im Logistik-Unterricht an der HLW Elisabethinum St. Johann im Pongau. So stellt das Schulprojekt „Lebensadern“ der Salzburg AG beispielsweise eine optimale Ergänzung zum Unterricht dar und ist für die Schülerinnen eine enorme Bereicherung. Dass Expertinnen und Experten aus der Praxis berichten, erhöht die Relevanz der Workshopthemen Energie und Mobilität sowie die Notwendigkeit des Umdenkens. Die Workshops sind nach den Prinzipien „Verstehen – Anwenden – Erleben“ aufgebaut. Die Schülerinnen bewegen sich in Teams mit viel Spaß und mit Tablets ausgestattet durch sogenannte Escape Rooms, nehmen die Herausforderung mit viel Engagement an, intensivieren ihr Wissen zu den Themen Energie und Mobilität und lernen unzählige Möglichkeiten von praxisrelevanter Nachhaltigkeit sowie Ressourcenschonung kennen. Somit werden die Schülerinnen zu Multiplikatorinnen im Bereich Klimaschutz.

20240117 141422 resized 1

Hier geht es zur Bildergalerie