Maturantinnen des Elisabethinums konnten Transportlogistik hautnah erleben

Gleich nach den Semesterferien folgten die Maturantinnen des Elisabethinums der Einladung von LKW Walter nach Kufstein. Nach einer spannenden und heiteren Vorstellung des international renommierten Konzerns mittels Activity, wo die Schülerinnen ihr im Unterricht erworbenes Fachwissen mittels Pantomime, Zeichnungen oder Erklärungen im Bereich Logistik und Betriebswirtschaft unter Beweis stellen konnten, ging es darum, in die Praxis von spezifischen Transportlösungen auf der Straße und im kombinierten Verkehr hineinzuschnuppern.

Auch über Top-Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz sowie CO2-Reduktion und Transportoptimierung konnte mit den Praktikern von LKW-Walter diskutiert werden.

Nach der interessanten Firmenbesichtigung stand noch ein Besuch an der FH Kufstein am Programm, wo sich die Maturantinnen einen Überblick über das umfangreiche Studienangebot verschaffen konnten.

Besonders interessiert zeigten sich die Maturantinnen des Elisabethinums am Studiengang „Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement“.

Herzlichen Dank an die FH Kufstein und LKW Walter für diese informative und abwechslungsreiche Exkursion.

20240219 143134 resized 1

Hier geht es zur Bildergalerie