Sanfter Einstieg ins Schneeschuhwandern - Innehalten und raus in die Natur am Elisabethinum

Kurz vor Saisonschluss machten sich die Schülerinnen des 2. Jahrgangs mit der schulautonomen Vertiefung Well & Active noch auf ins Alpendorf St. Johann, um am Winterwanderweg am Gernkogel erste Schritte mit Schneeschuhen zu wagen.

Das Gehen mit Schneeschuhen fordert 90 % der Körpermuskulatur, ist einfach, wenn auch für manche etwas gewöhnungsbedürftig, und macht vor allem Spaß. Die Schülerinnen zogen gemeinsam Spuren durch den Frühjahrsschnee und genossen die Unterrichtseinheiten in der Natur. Während man mit normalen Wanderschuhen im Schnee unangenehm eingesunken wäre, ermöglichen es die Schneeschuhe, problemlos auf dem Schnee zu gehen. Schneewandern verbindet auf geradezu ideale Weise Sport mit Naturgenuss und macht enorm viel Spaß.

20240318 131628 resized 1

Mehr Fotos gibt es hier!