HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Aufnahmeprüfung für den FIT-ANIMATIONS-INSTRUCTOR
23.05.2017 12:01 Alter: 88 days
Kategorie: Schuljahr_2016_17
Von: MMag. Nina Sint

Volleyballturnier im Elisabethinum


Volleyballturnier im Elisabethinum in der letzten Schulwoche vor den Osterferien.

In diesem Jahr traten 18 Volleyball-Teams bei unserem Turnier vor den Osterferien an. Die Schülerinnen waren bestens vorbereitet und hatten bereits bei den Vorausscheidungen ihr Können gezeigt. Nach den spannenden erste beiden runden durften die 3FW, die 5AHL, die 2BHL und die 2AHL im Halbfinale gegeneinander antreten.

Die Teams der 5AHL und der 2BHL konnten sich im Halbfinale so gut behaupten, dass sie ins Finale aufstiegen. Dort zeigten sie uns drei überaus spannende Spiele. Bis zum Schluss konnte nicht erahnt werden, welches Team sich schlussendlich durchsetzen wird. Den ersten Satz konnte die 5AHL für sich entscheiden, der Sieg des zweiten Satzes ging an die 2BHL. Im dritten Satz setzte sich das Spielerteam der 2BHL schlussendlich durch seine gute Technik und sein hervorragendes Zusammenspiel durch und darf sich über den Siegerpokal, ein leckeres Frühstück und viele Süßigkeiten freuen.

Ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Schülerinnen und herzliche Gratulation an die Siegerinnen! Wir freuen uns bereits jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr!