HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Logistik - mit allen Sinnen erleben
03.07.2017 21:52 Alter: 83 days
Kategorie: Schuljahr_2016_17
Von: Mag. Lisa Osbelt

Sportwoche Presseggersee 2017


Die 2AHL und die 2BHL verbrachten mit Frau Gersdorf (KV der 2AHL), Frau Mayrhofer, Frau Sint (Organisatorin der Sportwoche) und Frau Weißenbacher fünf aktive Tage am Presseggersee.
Surfen, Segeln, Beachvolleyball, Zumba und Mountainbiken standen auf dem Programm. Alle 42 Mädls wanderten auf die Burgruine Khünburg und radelten gemeinsam um den See. Als Ergänzung zu den Trainingseinheiten wurden die Mädchen von Frau Sint in die NUAD (passives Yoga) eingeführt, was sie alle sehr genossen (siehe Foto). Da die Schülerinnen in der Vorbereitung auf die Sportwoche den Allroundschwimmer absolviert hatten, konnten sie jederzeit den hauseigenen Pool und den See für Schwimmeinheiten nutzen.

Wie jedes Jahr war auch heuer die Verpflegung im Bio-Landhaus Knura erstklassig und der Appetit der Mädels dementsprechend groß.

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint, nur einmal brauchten wir für den Heimweg einen von den Schülerinnen selbst kreierten Regenschutz!