HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Peers Zertifikatsverleihung
30.07.2015 20:13 Alter: 2 yrs
Kategorie: Schuljahr_2014_15
Von: Mag. Nina Sint

Pentathlon


Am 9. Juli 2015 veranstaltete die 1BHL des Elisabethinums mit Frau Sint einen Pentathlon für die ganze Schule. Dabei handelt es sich um einen 5-Kampf, wobei jede Klasse ein Team, bestehend aus sechs Sportlerinnen, an den Start schickt, die um den Wanderpokal und weitere tolle Sachpreise kämpfen. Die Schülerinnen sollen dabei Ausdauer, Wurf- und Sprungkraft sowie Schnelligkeit unter Beweis stellen.

Am frühen Morgen war die Wiese auf dem Sportplatz noch ein bisschen nass, was jedoch die Sportlerinnen nicht abschreckte. Sie gaben alles und gingen bis an ihre Grenzen, um den Pokal für ihre Klasse zu gewinnen. Trotz der Hitze, die am Laufe des Vormittags vor allem die Läuferinnen zum Schwitzen brachte, waren die Ergebnisse der einzelnen Disziplinen ausgezeichnet.

Die Siegerehrung fand im Rahmen des gemeinsamen Grillfestes statt. Die 1BHL durfte sich über den 1. Platz und den großen Wanderpokal freuen. Den 2. Platz erhielten die Mädels aus der 2BHL, die ebenfalls mit herausragenden Leistungen imponierten. Auf Platz drei kämpften sich die aufgeweckten Sportlerinnen der 1DHL.

Der Tag verlief ohne Verletzungen und wie die Fotos zeigen, mit viel Spaß und Einsatz der Schülerinnen. Ein großes DANKESCHÖN an die Schülerinnen der 1BHL, die den Pentathlon so toll geplant und durchgeführt haben! Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Pentathlon und sind gespannt, ob die Leistungen im nächsten Jahr noch zu toppen sind.