HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Ausstellungseröffnung in der Annakapelle
13.03.2018 07:43 Alter: 70 days
Kategorie: Schuljahr_2017_18
Von: Mag. Claudia Pöllitzer

Moin, moin! - Exkursion zur freien und Hansestadt Hamburg!


Hamburg ist eine bedeutende norddeutsche Hafenstadt, die über die Elbe mit der Nordsee verbunden ist und somit das ideale Reiseziel der Logistik-Klasse 5AHL war. Nach einem kurzen Flug von Salzburg ging es entlang der Speicherstadt direkt zum neuen Wahrzeichnen von Hamburg, der Elb-Philharmonie. Von hier aus konnten sich die Schülerinnen gleich einen tollen Überblick über den beeindruckenden Hafen sowie die Stadt selber machen. Die nächsten Tage waren nicht weniger faszinierend: das umfangreiche Programm umfasste eine Hafenrundfahrt, die Besichtigung einer Hafen-Spedition und des HSV-Stadions sowie eines bekannten City-Hotels.

Der Besuch des Musicals „König der Löwen“ durfte natürlich genau so wenig fehlen wie ein Rundgang durch die berüchtigte Reeperbahn von St. Pauli und ein Burger im Hardrock-Café.

Und so trotzten wir der Kälte und genossen das Flair und den maritimen Charme von Hamburg
- wohl eine der schönsten Städte Deutschlands.