HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Wurzeln & Visionen – 25 Jahre VOSÖ
08.06.2018 10:16 Alter: 161 days
Von: Bettina Schrei

Ein Unterrichtsjahr in der Schulgastronomie


Ein Jahr Unterricht in der Schulgastronomie liegt nun bald hinter uns. Ganz ehrlich – wir hatten Respekt vor diesem Jahr. Die Vorstellung, für ungefähr 160 Personen das Mittagessen zuzubereiten und zu servieren, hat uns alle nervös gemacht. Jetzt nach einem Jahr Erfahrung wissen wir, dass dies unbegründet war. Im Gegenteil – wir haben Freude daran gehabt, auch wenn es manchmal stressig war und alle Speisen in zwei Stunden fertig sein mussten! Besonders bedanken wir uns für die Geduld, die Frau Langbrandner mit uns hatte!

Für unsere Menüs haben wir ca. 300 kg Kartoffeln geschält, Unmengen an Salat gewaschen, ca. 100 kg Reis verarbeitet, ca. 120 kg Nudeln gekocht, Schnitzel geklopft, frisches Gemüse geschält, Suppen gekocht, Kuchen gebacken und Desserts zubereitet.

Es hat uns besonders gefreut, wenn wir von Mitschülerinnen, Lehrerinnen und Lehrern gelobt wurden.

Bettina Schrei, Schülerin der 2AHL