HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Kirchliche Delegation aus Bolivien besucht das Elisabethinum in St. Johann im Pongau
10.10.2018 14:05 Alter: 63 days

Die Wurzel trägt dich - Schulerhalter feierte 25-Jahr-Jubiläum


„Das Bild des Baumes steht hier für uns als Sinnbild. Damit ein Baum richtig stark und groß werden kann braucht es gesunde Wurzeln und eine gesunde Krone. Nur im ständigen Austausch zwischen Wurzeln und Krone kann ein Baum wachsen. Im gegenseitigen Vertrauen, ohne Kenntnis der Arbeit

Die Vereinigung von Ordensschulen Österreichs (VOSÖ) feierte am 29. September 2018 in Mariazell ihr 25. Jubiläum und das Elisabethinum feierte mit.

Frau Direktor Röck reiste zu diesem besonderen Anlass in Begleitung der LehrerInnen und Angestellten unserer Schule nach Mariazell. Nach einer herzlichen Begrüßung wurde den rund 1200 Gästen Opens external link in new windowder Film „Wurzeln und Visionen“  präsentiert – in dem unter anderem auch SchülerInnen des Elisabethinums zu sehen sind. Nach dem inspirierenden Festakt, der unter dem Motto „Die Wurzel trägt dich“ stand, ging es mit einer Prozession zur Basilika und einem Gottesdienst weiter. Die HLW Elisabethinum möchte sich an dieser Stelle noch mal sehr herzlich für die Einladung bedanken und der VOSÖ zu diesem ganz besonderen Jubiläum gratulieren.

Ein ausführlicher Bericht ist Opens external link in new windowhier zu finden.