HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Logistikdrehscheibe Enns - eine Exkursion, die faszinierte.
14.11.2018 12:58 Alter: 95 days
Kategorie: Schuljahr_2018_19
Von: Mag. Christian Muckenhumer

Verleihung „Schulpartnerpreis 2018“ – Projekt „100 Jahre Elisabethinum – Bewegte Bilder“


Am Montag, 5.11.2018 wurde unser Projekt „100 Jahre Elisabethinum – Bewegte Bilder“ mit dem heurigen Schulpartnerpreis ausgezeichnet. Frau MMag. Gabriele Pumhössel und Herr Mag. Christian Muckenhumer nahmen den Preis im Rahmen eines Festaktes im BRG Akademiestraße Salzburg stellvertretend für die Projektleiterinnen Frau Mag. Ingrid Bayer, Frau Mag. Andrea Bican, Frau Mag. Katharina Buchsteiner und Frau Mag. Astrid Klammer entgegen.

Die interaktive und multimediale Ausstellung „100 Jahre Elisabethinum - Bewegte Bilder“ wurde von Schülerinnen der letztjährigen Maturaklassen anlässlich unseres runden Schuljubiläums konzipiert und realisiert. Nachdem die Ausstellung zunächst im Foyer unserer Schule zu besichtigen war, ging sie anschließend auf „Wanderschaft“: zunächst war sie in der Annakappelle in St.Johann/Pongau und während des Sommers im Seelackenmuseum St.Veit in zwei regionalen Einrichtungen ausgestellt.

Bei der Preisverleihung wurde außerdem unser langjähriges multidisziplinäres „Friedensprojekt“ unter der Leitung von Frau Dipl.-Päd. Elisabeth Breitfuß und Frau MMag. Gabriele Pumhössel mit dem Anerkennungspreis der Salzburger Schulpartner gewürdigt.

Herzlichen Glückwunsch!