HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Tag der offenen Tür
01.02.2019 19:57 Alter: 171 days
Kategorie: Schuljahr_2018_19

Faschingdienstag


Wir, 12 Schülerinnen des Elisabethinums in St. Johann im Pongau, planen seit Schulanfang des heurigen Schuljahres einen einmaligen Faschingsumzug durch die Stadtgemeinde St. Johann im Pongau. Dieses Projekt geschieht im Rahmen des Unterrichtsfaches UDM (Unternehmens -und Dienstleistungsmanagement).

Der Umzug findet am Faschingsdienstag, den 05. März 2019, unter dem Motto „Movie – Time, werdet zu eurem/eurer Lieblingsschauspieler/in, einem Zeichentrickcharakter oder dem Star des Tages“ statt.

Am Beginn des ganzen Projektes rechneten wir mit ca. 300 – 400 Teilnehmer/innen, doch nun nehmen rund 1400 Faschingsbegeisterte am Umzug teil. Die Gruppen bestehen aus mindestens fünf Teilnehmer/innen mit unterschiedlichen Mottos, die sie individuell wählen konnten.

Die Mehrheit der Anmeldungen kam von Schulen und Kindergärten, jedoch haben wir auch einige private Gruppen.

Der Umzug beginnt um 10:30 Uhr und verläuft durch den Obermarkt der Gemeinde bis in den Stadtpark, wo es dann für alle Teilnehmer gratis Getränke und Faschingskrapfen geben wird.

Der ganze Umzug wird musikalisch vom Musikverein St. Johann begleitet. Das Event wurde nur durch die großzügige Unterstützung der Gemeinde St. Johann möglich.

Nach der Veranstaltung werden wir noch gemeinsam feiern und den Faschingsdienstag genießen.