HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Auslandspraktikumsbericht der 4 A HL – ein Erfahrungsbericht
14.03.2019 14:37 Alter: 6 days
Kategorie: Schuljahr_2018_19
Von: Nicole Hettegger, 4BHL

Philolympics 2018/19


Zum 14. Mal fand heuer der Essay-Wettbewerb Philolympics statt. Nicole Hettegger, Alexandra Rohrmoser und Stefanie Seiwald aus den 4. Klassen des Elisabethinums nahmen daran teil. Sie verfassten Texte zu jeweils einem von vier vorgegebenen Themen. Zitate von bekannten Philosophen dienten als Ausgangspunkt.

Beim Schreiben der Essays konnten die Schülerinnen ihrem Interesse an Philosophie und dem kritischen Betrachten aktueller Situationen Ausdruck verleihen. Die Beschäftigung mit einer Thematik und die Suche nach passenden Argumenten waren äußerst spannend, finden sie.

Leider wurde keiner ihrer Essays für den Bundeswettbewerb ausgewählt. Eine großartige Erfahrung war es aber ohnehin!