HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Wach sein für ein gesundes Leben aller - Gesundheitsbewusstsein macht Schule
10.04.2019 11:48 Alter: 78 days
Kategorie: Schuljahr_2018_19
Von: MMag. Nina Sint

Raiffeisen Snow X Schoolgames 2019


Am 25. und 26. März fanden die Raiffeisen Snow X Schoolgames 2019 wie gewohnt in Obertauern statt. Erstmals wurde dieser 2-tägige Event von der HLW Elisabethinum aus St. Johann im Pongau organisiert. Teilnahmeberechtigt waren Schülerinnen und Schüler aus allen Unter- und Oberstufen aus dem Land Salzburg. Insgesamt haben sich 416 Sportlerinnen und Sportler zu dem Teambewerb angemeldet, an dem am ersten Tag Boarder und am zweiten Tag Skifahrer ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Trotz des stürmischen und kalten Wetters war die Stimmung großartig und es wurden Top-Ergebnisse erzielt. Durch unsere tollen Sponsoren – an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Unterstützer - konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über fantastische Preise freuen. Steiner Anna (NMS Kaprun) und Paar Jonas (BG/Sport RG Saalfelden) erreichten bei den Snowboarderinnen und Snowboardern die Tagesbestzeiten – herzliche Gratulation an die beiden! Ebenso möchten wir die Siegerin und den Sieger der Skifahrerinnen und Skifahrer hervorheben und ihnen zu den grandiosen Ergebnissen gratulieren: Bei den Mädchen konnte die Tagesbestzeit Peer Selina (BG/Sport RG Saalfelden) erzielen. Die schnellste Zeit unter den Burschen erreichte Hottauer Valentin (BHAK/HAS Neumarkt am Wallersee).

Wir sind freuen uns, dass diese sportliche Veranstaltung reibungslos und ohne Verletzungen über die Bühne gegangen ist und sind begeistert, dass so viele mutige Wintersportlerinnen und Wintersportler ihre Chance genutzt haben und tolle Preise mit nach Hause nehmen konnten.