HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Besuch vom Pfarrkindergarten im Elisabethinum
06.06.2019 15:18 Alter: 74 days
Kategorie: Schuljahr_2018_19
Von: MMag. Gabriele Pumhössel

Passt auf uns auf!


Seit 23.05.2019 befindet sich bei der Auffahrt zum Elisabethinum ein neues Verkehrszeichen. Es weist darauf hin, dass hier Kinder und Jugendliche unterwegs sind und andere VerkehrsteilnehmerInnen entsprechend langsamer fahren sollen.

Die Vorbereitungen für dieses Verkehrszeichen begannen durch Anregung des Kuratoriums für Verkehrssicherheit bereits im Mai 2018. Unter dem Projekttitel „Tempo runter, sonst liegen wir drunter“ entwarfen Schülerinnen des Elisabethinums verschiedene Plakate und Verkehrstafeln. Nach der Zusage einer Unterstützung durch den Bürgermeister von St. Johann, Herrn Günther Mitterer, konnte an die Realisierung des Verkehrszeichens gedacht werden. Schließlich wurde der Entwurf von Laureen Kraft aus der 3BHL mit den Projektlehrerinnen Frau Dipl.-Päd. Elisabeth Breitfuß und Frau MMag. Gabriele Pumhössel (Religion, kath.) im Rahmen des 72-Stunden-Projektes 2018 umgesetzt.
Das neue Verkehrszeichen wurde von Schwester Susanne feierlich gesegnet, damit alle, die diese Straße benützen, gut und wohlbehalten mit Gottes Segen an ihr Ziel kommen.