HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Besuch der Hofkäserei Hubmühle
18.06.2019 14:56 Alter: 125 days
Kategorie: Schuljahr_2018_19

Erfolgreiche Prüfung der Käsekennerinnen


Stolz darf das Elisabethinum auf zehn neue Käsekennerinnen blicken. Gut vorbereitet stellten sich die Schülerinnen aus den Klassen 3A und 4B der Prüfung im April. Diese gliederte sich in einen sensorischen, theoretischen und praktischen Teil. Dabei mussten Käsesorten erkannt und charakterisiert werden, Fragen auf der Online-Plattform LMS beantwortet und eine Käsepräsentation gehalten werden.

Der praktische Teil wurde von den Käsesommeliers Marianne Winkler und Alexandra Jesper beurteilt. Wir möchten uns bei den beiden Käseexpertinnen für die tolle Begleitung durch den Prüfungstag bedanken.

Nach intensiven Stunden war es schließlich Zeit für die Zertifikatsverleihung. Von den neuen Käsekennerinnen erzielten zwei einen ausgezeichneten Erfolg und vier einen guten Erfolg. Profitiert haben wir Schülerinnen auf alle Fälle und mit dem überreichten Käsemesser-Set ist es möglich, unser umfangreiches Wissen im Alltag umzusetzen.