HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

14.05.2015 23:30 Alter: 3 yrs
Kategorie: Schuljahr_2014_15
Von: Mag. Schaffer Franz

Tag der Logistik


Am 16. April durften wir, die 2AHL und die 4AHL, gemeinsam mit unseren Klassenvorständen Herrn Schaffer und Herrn Prodinger eine Logistikexkursion nach Enns unternehmen. Unser erster Programmpunkt war die Besichtigung des Verteilzentrums der Firma dm. Nach einer spannenden Präsentation, wo uns einiges über das Unternehmen dm und die Firma GS1 erzählt wurde, folgte eine Führung durchs Lager. Dort durften wir vieles über die Lagerung, sowie den Wareneingang, das Komissionierlager und den Warenausgang erfahren.  Danach ging es weiter zum Ennshafen, wo wir eine gemeinsame Schifffahrt durch den Hafen unternahmen. Dabei wurden wir über die am Ufer liegenden Firmen informiert. Wieder an der Anlegestelle angekommen, wurde uns ein altes Schiff, das früher als Containerschiff diente, gezeigt. Beim Besichtigen der Kabinen konnten sich alle ein Bild vom Leben auf einem Containerschiff machen. Die Exkursion war sehr spannend! <br /><br />