HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< JOSport Triathlon Teilnahme
06.07.2022 20:35 Alter: 84 days
Kategorie: Schuljahr_2021_22
Von: Dir. Mag. Christina Röck

Natur als Klassenzimmer – zweitägige erlebnispädagogische Exkursion auf den Tappenkarsee im Juni 2022


Für die 2CHL der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe des Elisabethinums in St. Johann im Pongau ging es im Rahmen des Gegenstandes Well and Active am 8. und 9. Juni 2022 auf die Tappenkarseehütte.

 

Am 27. und 28. Juni 2022 war dann die Klasse 2BHL an der Reihe.

 
Nach dem Gipfelsieg am Kreuzeck (2.204 m) bot sich auf der Tappenkarseehütte ein hervorragender Rahmen für erlebnispädagogische Spiele und Übungen, bei denen mit viel Gelächter experimentiert und Neues ausprobiert werden konnte.
 

 


Es fand frei von bewertendem Denken eigenverantwortliches Handeln statt, um gemeinsam zu neuen Erkenntnissen zu gelangen und mit viel Spaß das Klassenzimmer in die Natur zu verlegen. Natürlich war auch die Hüttenübernachtung ein schönes Gemeinschaftserlebnis.