HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Advent im Gebirg
23.12.2015 13:37 Alter: 2 yrs
Kategorie: Schuljahr_2015_16
Von: Maria Seiwald, 3AHL

Exkursion Hotel Edelweiß in Großarl




Am Dienstag 24. November besuchten wir, die Schülerinnen der 3 A HL, zusammen mit Frau Pitzer das 4-Sterne-Hotel Edelweiß in Großarl.

Von der Juniorchefin Karin Hettegger wurden wir freundlich empfangen und anschließend über die Entstehung, den Jahresablauf und allgemein über den Alltag des Betriebes informiert. Danach wurden wir durch das Hotel-Areal geführt und sahen uns unter anderem Zimmer, den Kinderbetreuungsraum, den Wellnessbereich, die Pizzeria und die „Rauchkuchl“ genauer an. Zum Schluss durften wir noch ein leckeres Mittagessen im Hotelrestaurant genießen.

Abschließend lässt sich sagen, dass diese Exkursion für uns alle sehr interessant und vor allem informativ für das bevorstehende Pflichtpraktikum war.