HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Schitage des Elisabethinums
05.02.2016 13:50 Alter: 2 yrs
Kategorie: Schuljahr_2015_16
Von: Mag. Helene Schneeweis

Bunt war er, der diesjährige Tag der offenen Tür im Elisabethinum!


Am 29. Jänner durften wir wieder zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler aus ganz Salzburg und auch aus der Steiermark in unserer Schule begrüßen.

Das Programm war vielfältig! Hier nur ein kleiner Auszug. 

Der 1. Stock stand ganz im Zeichen der Sprachen, es wurden Sprachspiele und Kurse angeboten sowie die Sprachwochen in Edinburgh, Malta und Málaga präsentiert. Im Turnsaal wurden verschiedene Tänze aufgeführt und in der Küche durfte man Köstlichkeiten zum Thema „Winterküche - vegetarisch- trendig- kosmopolitisch“ probieren. Auch an der Cocktailbar und im Kaffeehaus, in dem es Kuchen, Torten und Kaffeespezialitäten gab, kam man kulinarisch auf seine Kosten. Im Informatikraum wurden Visitenkarten gestaltet, weiters konnten die Interessenten an einem Workshop zum Thema Naturkosmetik teilnehmen und die English Drama Group führte einen lustigen Sketch vor. Zusätzlich gab es verschiedene Informationsräume für die schulautonome Vertiefungen Logistik, Well and Active, Modern Languages und auch für die Fachschule. Auf zahlreichen Stellwänden wurden Projekte präsentiert und an Infoständen konnte man sich unter anderem Informationen zu den Peers und der Partnerschule in Bolivien holen.