HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Morgenmeditation
16.03.2016 13:19 Alter: 2 yrs
Kategorie: Schuljahr_2015_16
Von: Mag. Helene Schneeweis

Fremdsprachenwettbewerb


Beim diesjährigen Fremdsprachenwettbewerb für AHS und BHS konnten Schülerinnen und Schüler aus ganz Salzburg wieder ihre Sprachkenntnisse unter Beweis stellen. Es fanden Prüfungen in Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch statt, einige Schülerinnen wagten es sogar, eine Aufgabe in der Mehrsprachigkeit zu lösen. Im Bereich BHS mussten die Schülerinnen z.B. ein Freizeitprogramm für einen englischsprachigen und einen französischsprachigen Touristen organisieren und zwischen den beiden Personen vermitteln.

Das Elisabethinum zwar doppelt vertreten, zum einen nahm eine Schülerin der 3BHL (Nicole Ebner) am Englisch- und Französischbewerb teil, zum anderen waren zwei Lehrpersonen (Mag. Christian Muckenhumer und Mag. Helene Schneeweis) Teil des Jurorenteams.