HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< ACHATSCHNECKEN AM ELISABETHINUM
18.03.2016 13:05 Alter: 2 yrs
Kategorie: Schuljahr_2015_16
Von: Klasse 2DHL

Exkursion zum Döllerer


Am Dienstag dem 1. Februar 2016 durften wir eine sehr gelungene Exkursion erleben. Wir starteten mit der Burg Golling wo in Kooperation mit der Familie Döllerer die Kleinen Festspiele ausgearbeitet wurden. Ein herzliches Dankschön an die Tourismuschefin Frau Gudrun Heger, für die interessanten Informationen!

Im Gasthaus und Restaurant Döllerer gab uns Hauben Koch und Koch des Jahres Andreas Döllerer Informationen zur Organisation in der Küche und im Restaurant.

Wir freuten uns, so manche Parallelen zu unserer Betriebsküche zu erkennen, waren aber sehr begeistert von der Verwendung des Flüssigstickstoffs in der Küche. Fasziniert waren wir von der umfangreichen Weinkarte und den ursprünglich erhaltenen Weinkeller. Aus logistischer Sicht war auch der Besuch der Enoteca eine Bereicherung.

In beiden Betrieben lernten wir Einsatzfreude, Gastfreundlichkeit, Gastfreundschaft, Herzlichkeit und grenzenloses Engagement kennen. Im italienischen Ambiente wurden wir mit einem köstlichen Mittagessen und ausgewählten Säften verwöhnt. Die herzliche Aufnahme von Sabine und Andreas Döllerer wird uns immer in Erinnerung bleiben.