HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Schulgastronomie „Auszeit“
01.04.2016 11:03 Alter: 2 yrs
Kategorie: Schuljahr_2015_16
Von: MMag. Nina Sint

Oster-Volleyballturnier im Elisabethinum


16 Mannschaften sind zu unserem diesjährigen Osterturnier angetreten. Die erste Runde des Turniers fand am Montag und die zweite Runde am Dienstag vor den Ferien statt. Die Spielerinnen haben gezeigt, was in ihnen steckt! Für die Finalspiele am Freitag konnten sich folgende Klassen durchsetzen: 1AHL, 5AHL, 5BHL und 4AHL.

Die Finalspiele wurden mit dem Spiel der 1AHL gegen die 5AHL eröffnet. Dabei war die 5. Klasse mit einem Endpunktestand von 25:13 überlegen. Den „Erstklasslern“ ist jedoch ein großes Lob für ihre Leistung auszusprechen, denn sie haben sich bei diesem Spiel sehr selbstbewusst gezeigt. Im Anschluss ging es beim Spiel der 5BHL gegen die 4AHL so richtig zur Sache. Bis zum Schluss konnte bei diesem spannenden Spiel nicht erahnt werden, welches Team sich behaupten wird. Schlussendlich setzte sich die 4. Klasse mit einem Punktestand von 18:19 durch. Das kleine Finale entschied die 5BHL für sich und erreichte somit den 3. Platz des Schulturnieres und konnte sich über eine Riesenbrezl freuen.

Beim Finalspiel gaben die 5AHL und die 4AHL alles, um zu gewinnen. Die Stimmung war gigantisch! Die 4AHL konnte zum Schluss das Spiel ganz knapp für sich entscheiden und durfte somit das Frühstück und den Wanderpokal für ihre Klasse mitnehmen. Den zweiten Platz belegte also die 5AHL, welche sich über einen großen, leckeren Obstkorb freuen durfte.

Danke an alle teilnehmenden Schülerinnen und herzliche Gratulation an die Siegerinnen! Wir freuen uns bereits jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr!