HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Cocktailseminar mit Mate Kende
26.06.2015 08:22 Alter: 2 yrs
Kategorie: Schuljahr_2014_15
Von: Prof. Mag. Doris Gersdorf

Projekt "Gesunde Jause" - eine Kooperation mit Eurofunk Kappacher


Am 21.6. besuchten 10 Lehrlinge der Firma Eurofunk Kappacher unsere Schule, um mit Schülerinnen der 2. Fachschule über gesunde Snacks zu sprechen und Alternativen  zur täglichen Leberkässemmel zu finden. 

Um die Burschen ein wenig an das Thema heranzuführen, befragten  die Schülerinnen zuerst die Lehrlinge zu ihren Ernährungsgewohnheiten, dann konnten die Burschen ihr Wissen in Ernährungsfragen in einem Quiz testen. Nach diesem kurzen theoretischen Teil wurden die Lehrlinge schon von Fr. Dipl.Päd. Mag. Martha Saller im Schulrestaurant erwartet, wo die Burschen an einzelnen Stationen selbst Hand anlegen durften. Sie bereiteten verschiedene Salate, Aufstriche, Wraps und Fruchtjoghurt zu. Die Mädels der Fachschule standen ihnen dabei mit Rat und Tat zu Seite, denn für so manchen Teilnehmer war es wohl ein wenig ungewöhnlich einen Kochlöffel in der Hand zu halten. Die gemeinsame Jause bildete den Abschluss des amüsanten Vormittags und sie schmeckte den Lehrlingen und Schülerinnen gleichermaßen! 

Projektbetreuung: Martha Saller, Doris Gersdorf, Claudia Defrancesco, Elisabeth Breitfuss, Patrizia Huber (Firma Kappacher)