72-Stunden ohne Kompromiss: das Elisabethinum ist bei Österreichs größter Jugendsozialaktion dabei!

Vom 18. bis 20. Oktober 2023 nahmen die Schülerinnen der Klassen 1 CHL, 2 BHL und 4 BHL am 72h Projekt teil, einer bemerkenswerten sozialen Initiative, initiiert von der katholischen Jugend, die dazu ermutigt, sich für das Gemeinwohl zu engagieren.

Dieses Jahr war es unser Ziel, uns einerseits für die Umwelt und die Artenvielfalt einzusetzen, andererseits für unsere Schulgemeinschaft. Eine Blumenwiese wurde neu geschaffen, die im nächsten Frühjahr mit für Wildbienen interessanten und geeigneten Pflanzen besät wird. Die „Chill-out Area“, eine rund angelegte Sitzgelegenheit im Freien, wurde komplett neu gestaltet und mit selbst zusammengebauten Bänken und Sofas bestückt. Mehrere Pflanzen und Obstbäume durften als natürliche Beschattung und Dekoration nicht fehlen.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten viel Engagement und das Ergebnis lässt sich sehen.

Die Aktion förderte nicht nur das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Klassen, sondern auch das Bewusstsein für soziale und ökologische Verantwortung. Es hat sich gezeigt, dass die Jugend von heute bereit ist, die Welt von morgen zu gestalten.

Wir bedanken uns bei den folgenden Firmen für ihre unentgeltliche Unterstützung:

Esswerk

Farben Steger