Junior Companies des Jahres 2023/2024

In den 3. Jahrgängen der HLW und FW gründen die Schülerinnen im Rahmen der Unterrichtsgegenstände „Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement“ sowie „Wirtschaftswerkstatt“ ein auf das Schuljahr zeitlich begrenztes Unternehmen – eine „Junior Company“.

Exkursion zur Firma Liebherr in Bischofshofen

Am 12. April 2024 haben die Logistikerinnen der 4A und der 5A die Logistik-Abteilung der Firma Liebherr besucht. Besonders spannend war die Besichtigung des vollautomatisierten Hochregallagers. Wie wichtig eine gut funktionierende Logistik in der Beschaffung, im Absatz, aber auch in den Abteilungen innerhalb des Betriebes in der Praxis wirklich ist, zeigte diese Exkursion eindrucksvoll.

Sanfter Einstieg ins Schneeschuhwandern - Innehalten und raus in die Natur am Elisabethinum

Kurz vor Saisonschluss machten sich die Schülerinnen des 2. Jahrgangs mit der schulautonomen Vertiefung Well & Active noch auf ins Alpendorf St. Johann, um am Winterwanderweg am Gernkogel erste Schritte mit Schneeschuhen zu wagen.