Tutte le strade portano a Roma

Unter diesem Motto machten sich die Schülerinnen der 4bhl des Elisabethinums in der vorletzten Schulwoche auf in die città eterna. Das Hotel in der Nähe der Piazza Navona war idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt: die Besichtigung des Colosseums, des Foro Romano und des Pantheons standen ebenso auf dem Programm wie der Besuch der Vatikanischen Museen und des Petersdoms.

Ausgezeichnete Leistungen der Maturantinnen des Elisabethinums

Vom 13. bis 19. Juni 2024 fanden an der HLW Elisabethinum die diesjährigen Reife- und Diplomprüfungen statt.

Schülerinnen an die Dosen: Graffiti- Workshop im Elisabethinum

St. Johann. Schon zum dritten Mal durften Schülerinnen der zweiten Klassen am ganztägigen Workshop ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Schülerinnen des Elisabethinums unternehmen erlebnispädagogische Exkursion aufs Heinrich-Kiener-Haus am Hochgründeck

Die Schülerinnen der 2AHL des Elisabethinums machten sich Anfang Juni zu einer zweitägigen Exkursion aus Well & Active auf. Die 14 top motivierten Schülerinnen wanderten auf das nahe gelegene Hochgründeck und erlebten ein tolles und ursprüngliches Hüttenambiente am Heinrich-Kiener- Haus.