Abschlussprüfung im Bereich Restaurantmanagement in englischer Sprache

Im Rahmen der Abschlussprüfungen der 3. Fachschule für wirtschaftliche Berufe finden auch die praktischen Prüfungen in Küchen- und Restaurantmanagement statt. Hierbei können die Schülerinnen ihre fachlichen Kompetenzen, aber auch erworbene Qualifikationen wie Team- und Zeitmanagement, Kreativität und Organisationsfähigkeit unter Beweis stellen.

Auch heuer gab es wieder die Möglichkeit, die Abschlussprüfung im Bereich Restaurantmanagement in englischer Sprache zu absolvieren. Drei Schülerinnen, Kimberley Sparber, Emma Beckovic und Laura Meissl, haben diese Herausforderung angenommen und konnten sich somit nicht nur in den oben erwähnten Bereichen beweisen, sondern auch ihre Englischkenntnisse bei einem fachkundigen Gast anwenden. So mussten Sie unter anderem das Menü präsentieren, Weine empfehlen, die Bestellungen entgegennehmen etc. Vorbereitet wurden sie auf diese bilinguale Prüfung von ihrer Englischlehrerin Mag. Heidi Eder-Hutter.

Diese Zusatzqualifikation wurde mit einem Zertifikat belohnt. Wir sind sehr stolz auf unsere Fachschülerinnen!