Besuch des Haus Elisabeth in Salzburg

Am Dienstag, den 4.7. 2023, besuchte die 2bhl der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe das von der Caritas geführte Haus Elisabeth in der Plainfeldstraße in Salzburg und konnte dabei Lebensmittelspenden sowie eine Geldspende von € 100,- übergeben.

Die Schülerinnen setzten sich im Rahmen des Projekttages Frei-Day mit dem Thema „Kein Hunger“ als eines der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung auseinander und organisierten für die Caritas Salzburg eine Sammelaktion vor dem Lebensmittelmarkt Hofer in St. Johann. Die Kunden und Kundinnen des Marktes wurden gebeten, die vor dem Markt stehenden Einkaufswägen mit haltbaren Lebensmitteln zu befüllen.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und freuen uns, das Haus Elisabeth in seiner Arbeit für Menschen in Notlagen unterstützen zu können.

20230704 110900

20230704 111527