Das Elisabethinum ist Expert.Schule!

Aufgrund der erbrachten und nachgewiesenen Leistungen zur digitalen und informatischen Bildung ernennt das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung die Höhere Lehranstalt und Fachschule für wirtschaftliche Berufe Elisabethinum für dieses und das kommende Schuljahr zur Expert.Schule.

eEducation Expert SchuleDas Elisabethinum kann dabei ein breites Spektrum an Aktivitäten im digitalen Bereich anbieten. Der Bogen reicht über den Einsatz von digitalen Medien im Unterreicht, die Betreuung des schuleigenen Instagram- und Facebookaccounts durch ein SchülerInnen-LehrerInnen-Team, laufende ECDL-Prüfungen und den Freigegenstand ECDL (European Computer Driving Licence) über die Nutzung von Lernplattformen wie Moodle und Teams bis zur digitalen Schulentwicklung. Auch die digitale Fortbildung des Lehrpersonals, z.B. die Schulungen auf den interaktiven Displays oder die Teilnahme an Schulungen zur Image- und Softwareverteilung mit dem Windows Deployment Services sind am Elisabethinum selbstverständlich.

Wir freuen uns über diese weitere Auszeichnung und planen weiterhin eine nachhaltige Verankerung des digitalen Medieneinsatzes an unserem Schulstandort.

Expert.Schule.Auszeichnung