Die Natur ruft – „Raus in die Natur und sich bewegen, so oft es geht“ lautet die Devise am Elisabethinum

Schneeschuhwandern, eine Sportart, die immer mehr an Beliebtheit gewinnt und bis weit ins Frühjahr hinaus möglich ist, steht auch an der HLW Elisabethinum am Stundenplan.

So machten sich im März die Klassen 2BHL und 2CHL im Rahmen des Unterrichts im Gegenstand Well & Active auf ins Alpendorf St. Johann und wagten entlang des herrlichen Winterwanderwegs die ersten Schritte mit den Schneeschuhen. Wenn es auch für viele zuerst eine ungewohnte Bewegung war, hatten alle recht schnell den Dreh heraus und waren mit viel Elan und Freude dabei.

So machte allen Schülerinnen diese Bewegungseinheit in der Natur großen Spaß und die nächsten natur- und erlebnispädagogischen Einheiten im Sinnen von „Abenteuer Schule“ werden mit Spannung erwartet.

Schneeschuhwandern1

Schneeschuhwandern2