ELISABETHINUM auf Skiern unterwegs

„Weil Schifoan ist das leiwandste wos ma si nur vurstelln kann“

Ganz nach dem Motto „weil schifoan ist des leiwandste wos ma si nur vurstelln kann“ nach dem Kulthit von Wolfgang Ambros standen im Jänner und März bei besten Pistenbedingungen und Traumwetter für mehrere Klassen des Elisabethinums Skitage auf dem Programm.

Skifahren erfreut Körper und Geist, verbessert die motorischen Fähigkeiten, hält fit und gesund und macht vor allem großen Spaß.

So setzt sich das Elisabethinum auch stets die Förderung des Schneesports zum Ziel und bietet den Schülern/innen u.a. die Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzausbildung „Skianwärter“ in Koordination mit dem Salzburger Berufsskilehrerverband SBSSV. Dank Sonne und Bewegung macht Skifahren glücklich und was gibt es Schöneres als glückliche Schüler/innen.

Im Ausbildungsportfolio des Elisabethinums finden sich immer wieder Bewegungseinheiten im Freien, so dass bei Schüler/innen sowie Pädagogen/innen vermehrt körpereigene Glückshormone ausgeschüttet werden. Pläne für die nächsten Bewegungseinheiten wurden bereits genehmigt.

Skifahren stärkt aber auch die Klassengemeinschaft, am Lift bleibt endlich genug Zeit zum Plaudern, besseren Kennenlernen und Ideenaustausch ohne das „störende“ Läuten zur nächsten Unterrichtsstunde.