Kennenlerntage der ersten Klassen des Elisabethinums

In der zweiten Schulwoche fuhren die ersten Klassen des Elisabethinums St. Johann nach Altenmarkt auf Kennenlerntage. Das abwechslungsreiche Programm des Alpenvereins ermöglichte es den Schülerinnen, sich näher kennenzulernen und eine Gemeinschaft aufzubauen.

In den eineinhalb Tagen durften die Schülerinnen in verschiedenartigen Aktivitäten und Spielen Lösungen für die vielen kniffligen Aufgabenstellungen finden und konnten in Teamarbeit beweisen, dass sie sich vertrauen und aufeinander verlassen konnten. Die Übernachtung sowie die gemeinsamen Mittags- und Abendessen förderten das Gemeinschaftsgefühl zusätzlich.

Wir hoffen, den Grundstein für eine positive Atmosphäre im Klassenzimmer sowie für ein erfolgreiches Schuljahr, in dem sich die Schülerinnen unterstützen und gemeinsam wachsen können, gelegt zu haben und heißen alle Beteiligten nochmals herzlich am Elisabethinum willkommen.

1 CHL 1

1 CHL 2