Natur als Klassenzimmer – zweitägige erlebnispädagogische Exkursion auf den Tappenkarsee im Juni 2022

Für die 2CHL der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe des Elisabethinums in St. Johann im Pongau ging es im Rahmen des Gegenstandes Well and Active am 8. und 9. Juni 2022 auf die Tappenkarseehütte.

 Bild1

Am 27. und 28. Juni 2022 war dann die Klasse 2BHL an der Reihe.

 Bild2

Nach dem Gipfelsieg am Kreuzeck (2.204 m) bot sich auf der Tappenkarseehütte ein hervorragender Rahmen für erlebnispädagogische Spiele und Übungen, bei denen mit viel Gelächter experimentiert und Neues ausprobiert werden konnte.
 Bild3

 

 

 

 

 

 

Bild4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Bild5

Bild6

 

Bild7


Es fand frei von bewertendem Denken eigenverantwortliches Handeln statt, um gemeinsam zu neuen Erkenntnissen zu gelangen und mit viel Spaß das Klassenzimmer in die Natur zu verlegen. Natürlich war auch die Hüttenübernachtung ein schönes Gemeinschaftserlebnis.
 Bild8

Kontakt

Anmeldung

Schulprofil

News