NEW WORK – Hotel Steiner lädt Maturantinnen der HLW Elisabethinum nach Obertauern und überzeugt mit modernem, zukunftsorientiertem Hotelmanagement

Eine wesentliche Säule im Ausbildungsportfolio des Elisabethinums ist die Ausbildung im Bereich Hotellerie und Gastronomie. Umso wertvoller ist es, wenn die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten in der gehobenen Hotellerie vor Ort erlebbar gemacht wird. Beeindruckend für die Maturantinnen war auch, welche Benefits Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mittlerweile geboten werden.

So konnten Maturantinnen beispielsweise nach einer spannenden Hotelführung durch das  4* Hotel Steiner der Wellnessbereich testen, der allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ihrer Freizeit zur Verfügung steht.

Mit vielen Eindrücken und gestärkt durch ein köstliches und exquisites Mittagsbuffet ging es wieder zurück an die Schule, wo noch viel über den Wandel im Tourismus diskutiert wurde. Sinnstiftend, erfüllend, die Möglichkeit sich zu entfalten, modern und digital soll also nicht nur die Ausbildung sein, sondern auch der zukünftige Job.

Sinnstiftung und Selbstverwirklichung spielen eine immer größere Rolle – das Elisabethinum bereitet sowohl mit Zusatzqualifikationen wie Käsekenner und Jung- Sommelier sowie Vegan-Vegetarische Fachkraft als auch mit praktischen Trainingseinheiten auf die vielfältigen Berufsmöglichkeiten im Tourismus vor.

20240122 085353 resized 1

Mehr Bilder finden Sie hier!