Premiere am Elisabethinum

Am 14. April 2023 fand zum ersten Mal die Jungsommelière Prüfung am Elisabethinum statt. 16 motivierte Schülerinnen stellten sich einer Prüfungskommission und erledigten ihre Aufgaben bravourös.

Diese bestanden aus einer Getränkeempfehlung und einer Spezialaufgabe zum Thema Weinservice. Der schriftliche und sensorische Teil der Prüfung erfolgte im Vorfeld. logo jungsommelier

Die Ergebnisse sind hervorragend! Neun Schülerinnen bestanden mit ausgezeichnetem Erfolg (Sara Stonig, Maria Frankhauser, Lena Seiwald, Theresa Schernthaner, Celine Gschwandtner, Sonja Schmidl, Julia Huber, Victoria Winter, Lea Höller), fünf mit gutem Erfolg (Sofia Bernhofer, Emilia Reiter, Julia Heigl, Lea Kübler, Theresa Klaushofer) und zwei Schülerinnen haben die Prüfung bestanden (Celine Stöckl, Alice Schneider).

Bedanken möchten wir uns bei Diplom Sommelière Sabrina Ratgeb und Martina Marschner, Sommelière an Schulen, welche als externe Prüferinnen geladen waren.