ELISABETHINUM auf Skiern unterwegs

„Weil Schifoan ist das leiwandste wos ma si nur vurstelln kann“

Ganz nach dem Motto „weil schifoan ist des leiwandste wos ma si nur vurstelln kann“ nach dem Kulthit von Wolfgang Ambros stand kurz vor den Weihnachtsferien für fünf Klassen des Elisabethinums ein Skitag in Mühlbach am Hochkönig auf dem Programm. Bei besten Pistenbedingungen und Traumwetter wurde die Königstour absolviert. 41 flotte Pistenkilometer, 8.025 hm und 15 Liftfahrten legten die Schüler:innen zurück. Dank Sonne und Bewegung macht Skifahren glücklich und was gibt es Schöneres als glückliche Schüler:innen.

Skifahren erfreut Körper und Geist, verbessert die motorischen Fähigkeiten, hält fit und gesund und macht vor allem großen Spaß.

Darüber hinaus können die Bewegung an der frischen Luft und die Anpassung an die winterlichen Witterungsverhältnisse zu einer Stärkung des Immunsystems und einer erhöhten Widerstandskraft gegen Erkältungen führen. Vor diesem Hintergrund bietet Sport in der Winterlandschaft einen wertvollen Ausgleich zum Unterricht im Klassenzimmer.

Denn Skifahren stärkt auch die Klassengemeinschaft. Am Lift bleibt endlich genug Zeit zum Plaudern, besseren Kennenlernen und Ideenaustausch.

thumbnail image001

Mehr Fotos finden Sie hier!