Schülerinnen sprühten vor Ideen – Graffiti im Lisei „reloaded“

Schon zum zweiten Mal durften Schülerinnen der 2. Klassen in den letzten beiden Schulwochen ihren Sprühkünsten freien Lauf lassen.

Unter der fachkundigen Anleitung von Graffiti-Künstlern Tamara SOMA Volgger (http://soma-art.net/) tauchten die Schülerinnen in die Welt der Sprühdosen und Farbkleckse ein. Die Teilnehmerinnen erhielten Informationen zur Entstehung der Kunstrichtung, Anleitungen zu den Techniken des Sprühens, der Farbübergänge, des Schattierens und der Styles, um anschließend das theoretische Input auf großen Tafeln zu üben. Im Anschluss verewigten die Schülerinnen ihre im Team entstandenen Entwürfe auf den Wänden der Garderobe, des NAWI-Raums sowie des Zeichensaales. Das Ergebnis lässt sich sehen!

Wir bedanken uns herzlich bei Tamara für die tolle Zusammenarbeit sowie beim Elternverein für die finanzielle Unterstützung.

Garderobe1

Garderobe2