Ein ganz normaler Schultag? Nicht für uns! Statt Mathebuch und Vokabelheft hieß es: Ab in den Zauberwald! Wir, die Peers-Schülerinnen unserer Schule, machten uns am Mittwoch, den 23.4. auf zum Scavenger Escape Room in Salzburg – und das war eine Reise, die wir so schnell nicht vergessen werden.
Kaum angekommen, wurden wir in Gruppen aufgeteilt und plötzlich steckten wir mitten in den verrücktesten Abenteuern:
Im Zauberwald mussten wir mysteriöse Zeichen entschlüsseln und uns auf die Suche nach zauberhaften Wesen begeben.
Im Raum Prison Break fühlten wir uns wie Ausbrecherprofis – inklusive dramatischer Schleichaktionen und wildem Schlüsselsuchen. (Keine Sorge, alle sind wieder draußen!)
Vampire Hunt war nichts für schwache Nerven – wir mussten uns einen Weg durch die düsteren Untiefen des Vampirschlosses bahnen. Zum Glück waren wir mutig. Und schnell.
Die Rätsel in allen Räumen hatten es echt in sich – aber wir wären ja keine echten Peers-Schülerinnen, wenn wir nicht gemeinsam jedes Schloss, jede Geheimtür und jeden Zaubertrick geknackt hätten.
Fazit: spannend, lustig und manchmal ganz schön gruselig – aber wir haben alles überlebt (sogar den Vampir) und können jetzt offiziell behaupten: Wir sind Escape Room-Profis!