Vorprüfung der Reife- und Diplomprüfung am Elisabethinum in St. Johann/Pg.

Am Mittwoch, dem 5. Juli, erhielten 49 Schülerinnen der 4. Klassen der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe am Elisabethinum in St. Johann im Pongau die Vorprüfungszeugnisse der Reife- und Diplomprüfung.

Mit den praktischen Prüfungen in Küchen- und Restaurantmanagement haben die Schülerinnen nach Abschluss der Schule die Gleichstellung der Lehrberufe Hotel- und Gastgewerbeassistent/in sowie Restaurantfachmann/-frau und Koch/Köchin abgeschlossen und zusätzlich die Berechtigung zum Antreten zur Reife- und Diplomprüfung erlangt.

Die Schulgemeinschaft gratuliert zu den guten Ergebnissen. Die Kandidatinnen haben Durchhaltevermögen und Engagement bewiesen und wir wünschen ihnen bereits jetzt alles Gute für die Reife- und Diplomprüfungen im kommenden Schuljahr.