Birgit Patterer

Name

Birgit Patterer

Maturajahr
bzw. Abschlussjahr

2010

Derzeitiger Beruf
Was? Wo?

Automobilverkäuferin bei Lautner & Resl in Bruck an der Großglocknerstraße /Pinzgau; markenunabhängiges Autohaus mit Werkstatt und Lackiererei/Spenglerei

Ich betreue Kunden vom Erstgespräch, über die Bestellung bis hin zur Fahrzeugübernahme und natürlich darüber hinaus.

Koordiniere auch alles, was den Fahrzeugeinkauf, die Aufbereitung/Reparatur, die Faktura usw. betrifft.

An meinem Beruf gefällt mir …

  • die Vielfalt an Aufgaben, dass ständig Neues auf mich zukommt und ich jeden Schritt selber plane und ausführe.
  • das selbstbestimmte Arbeiten, dass ich meine To-dos flexibel planen kann und zwischendurch auch auswärts auf Terminen bin.
  • die große Verantwortung, die mir mein Chef überträgt, da ich oft alleine im Betrieb bin und die meisten Entscheidungen eigenständig fällen darf.
  • die Verbindung meiner Arbeit und meiner großen Leidenschaft zu Autos/Motorrädern.
  • immer informiert zu bleiben, was neue Technologien und Fahrzeuge betrifft.
  • einen Betrieb gefunden zu haben, in dem ich mich mit allen sehr gut verstehe –  egal ob Chef, Mechaniker oder Büroangestellte 😊

Wenn ich ans Elisabethinum denke, fällt mir ein …

  • was für tolle Reisen/Ausflüge wir gemacht haben. Besonders die Schottland-Sprachreise war einfach genial. Diverse Wandertage hätte ich vielleicht mehr genießen sollen.
  • Der lustige und lehrreiche Koch-/Serviceunterricht mit Frau Pitzer. Es gibt Sprüche, die ich sie heute noch sagen höre, wenn ich in der Küche stehe.
  • , dass ich doch viel mehr für mein Leben gelernt habe und mitnehmen konnte, als man sich in der Schulzeit immer denkt (außer „Binomische Formeln“ – die brauch ich wirklich nicht 😉).
  • wie schön es ist, dort Freundinnen kennengelernt zu haben, die man heute noch hat.

Kontakt

Anmeldung

Schulprofil

News