Nina Passrugger

Name

Nina Passrugger

Maturajahr
bzw. Abschlussjahr

2022

Derzeitiger Beruf
Was? Wo?

Angestellte in den Bereichen Buchhaltung/Lohnverrechnung
Arbeitsplatz: Steuerberatung ECA Altenmarkt

An meinem Beruf gefällt mir …

Mir gefällt an meinem Beruf so sehr, dass ich in alles involviert werde und sehr eigenständig arbeiten kann. Zudem wird mir sehr viel gelehrt und ich lerne wirklich mit jedem Tag neue Dinge dazu. Auch durch die vielen Kundenkontakte lernt man sehr viele Unternehmen und auch Geschäftsleute kennen, was mir persönlich „voll taugt“.

Da ich immer schon sehr an Rechnungswesen interessiert war, war es für mich von Anfang an klar, wo ich gerne nach der Schule arbeiten möchte: beim Steuerberater.

Mir gefällt an meinem Arbeitsplatz auch sehr gut, dass sehr darauf geachtet wird, dass man sich weiterbilden kann. Im Herbst habe ich an der Akademie der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer den Diplomlehrgang Buchhaltung besuchen dürfen und diesen auch im März mit einer schriftlichen und mündlichen Prüfung bestanden. Zudem bin auch gerade dabei, den Kurs für Diplom-Personalverrechnung zu absolvieren.

Wenn ich ans Elisabethinum denke, fällt mir ein …

Wenn ich mich ans Lisei zurückerinnere, fällt mir einiges ein, da könnt ich glatt ein Buch dazu schreiben, deswegen halte ich mich kurz.

Das Lisei war eine sehr prägende Zeit für mich, ich habe sehr viele Leute kennengelernt, mich persönlich weitergebildet und meine wirklichen Interessen neu entdecken können. Durch das Elisabethinum habe ich sehr viel gelernt, fachlich als auch zwischenmenschlich. Ich bin sehr froh, diesen Weg gegangen zu sein, denn ich kann aus dieser Zeit sehr viel mitnehmen!!

Kontakt

Anmeldung

Schulprofil

News