Hegedüs Vanessa

Name

Hegedüs Vanessa

Maturajahr
bzw. Abschlussjahr

2021

Derzeitiger Beruf
Was? Wo?

Buchhalterin bei der Wirtschaftstreuhand Mag. Wolfgang Ebner Steuerberatung GmbH

An meinem Beruf gefällt mir …

Jeden Tag gestaltet sich mein Aufgabenbereich aufgrund meiner vielseitigen Verantwortlichkeiten unterschiedlich. Neben der Buchhaltung meiner Klienten bin ich auch für die Überprüfung von verschiedenen Bescheiden zuständig, arbeite oft mit dem Finanzamt und anderen Behörden zusammen und betreue unsere Klienten umfassend. Dazu gehört beispielsweise die Beantwortung von Fragen und die Organisation von Terminvereinbarungen. Die Arbeit ist abwechslungsreich und bietet ständig Gelegenheit, neue Fähigkeiten zu erlernen.

Wenn ich ans Elisabethinum denke, fällt mir ein …

Ich bin erstaunt darüber, wie viel ich in meiner Schulzeit gelernt habe und wie sehr ich mich immer auf den Schulalltag gefreut habe. Unsere Lehrer haben den Unterricht immer mit viel Spaß und Freude gestaltet. Besonders erinnere ich mich daran, wie ich zum Schnuppern ins Elisabethinum gegangen bin und ab diesem Tag wusste, dass ich keine andere Schule mehr besuchen musste, da ich mich dort so wohl und gut aufgehoben fühlte.

Kontakt

Anmeldung

Schulprofil

News